Ayurveda Kochen & Rezepte

Im Ayurveda ist die Kochkunst unvergleichlich vorzüglich entwickelt. Ein ayurvedisches Menü begeistert durch ein wunderbares Spiel von verschiedensten Geschmacksrichtungen, die allesamt fein und individuell abgestimmt sind. Man sagt "Essen wie Gott in Frankreich", aber ich sage "Gott würde bestimmt noch viel lieber ein vorzügliches ayurvedisches Essen genießen" : )

 

Also teile ich mit Dir sehr gerne im Folgenden einige meiner ayurvedischen Lieblingsrezepte. Aber Vorsicht - Du willst dannach vielleicht nichts anderes mehr essen!

Hier einige meiner ayurvedischen Lieblingsrezepte zum Runterladen!

Shrikant
ein exquisites Joghurt-Dessert in verschiedenen Variationen
Shrikant.doc
Microsoft Word Dokument 12.0 KB
Jagannatha Dal - sehr leckere Linsensuppe
ein wunderbarer Linseneintopf mit leckeren gerösteten Kokosraspeln verfeinert
Jagannatha-Dal-Suppe.doc
Microsoft Word Dokument 14.5 KB
Palak Panir
Spinatgemüse mit leckerem selbstgemachtem Frischkäse
Palak Panir.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB
Birnen-Chutney
ein süß-scharfes Cuhtney (Dipp)
Birnen-Chutney.doc
Microsoft Word Dokument 12.0 KB
Yogi-Tee
selbstgekochter ayurvedischer Gewürztee
Yogi-Tee.doc
Microsoft Word Dokument 12.5 KB

Wenn Du noch mehr tolle Ayurveda-Rezepte haben möchten, so sehe Dir auch meine Empfehlungen für Ayurveda-Kochbücher an!