Devadas ist mein spiritueller Sankskrit-Name und bedeutet "Ewig im liebevollen Dienst für Gott".

Mark Janku ist mein Geburtsname.

1983 in Stuttgart geboren und dort aufgewachsen, interessiere ich mich schon seit meiner frühen Kindheit für Spiritualität und Meditation. Nach meinem Abitur 2003 und einem Jahr als Rettungssanitäter zog es mich zum Bhakti-Yoga und nach Indien. So verbrachte ich mehrere Jahre in engerem Kontakt mit einer Bhakti-Yoga-Gemeinschaft, lebte in Tempeln und Ashrams in Deutschland und Indien, und unternahm einige Pilger- und Studienreisen nach Indien. Diese Zeit war sehr inspirierend und prägend für mich, sodass ich mich entschloss meinen Lebensweg und Beruf von nun an der ganzheitlichen Spiritualität zu widmen. Ich ließ mich zum Ayurveda-Gesundheitsberater, zum Psychologischen-Ayurvedaberater sowie zum Yoga- & Meditationslehrer ausbilden.

Der machtvolle Klang uralter vedischer Hymnen und Mantras faszinierte mich bisher am meisten, und so lebe ich seit 2004 stetig meine Mantra-Praxis auf vielfältige Weise. Vorallem als Mantra-Musiker bin ich zunehmend bekannter geworden nachdem ich gut sieben Jahre lang regelmäßig in Münchens Straßen Mantras gesungen habe, vermehrt Konzerte gebe und bereits mehrere eigene CDs veröffentlicht habe.

Seit 2009 arbeite ich freiberuflich als Mantra-Musiker, Ayurveda-Gesundheitsberater & Yogalehrer. Neben Musikauftritten, gebe ich Harmoniumunterricht, begleitet Yogastunden mit Mantra-LIVE-Musik, halte Workshops zu verschiedenen Themen ab u.a. auch bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Zudem begleite ich Yoga-Reisen und Yoga-Ferienwochen, gebe Einzelberatungen und leite ein Ayurveda-Fernstudium.

 

Wenn Du Fragen hast, bin ich gerne für Dich da :-)

 

Mit herzlichen Grüßen,

Devadas