Vegetarische Ernährung - der beste Weg für Frieden und Überleben

Eine vegetarische Ernährung ist sehr wichtig für alle Menschen, denn die Folgen des Fleischkonsums sind fatal. Die Gesundheit des Menschen wird nachweislich verschlechtert, die Umwelt auf verheerende Weise zerstört und Milliarden von Tieren jährlich auf brutalste Weise ermordet... von der Massentierhaltung in unzähligen Tier-Todeslagern und den grauenhaften Lebensbedingungen darin ganz zu schweigen.

 

Mit diesem Download erhälst Du zahlreiche Infos dazu:

Folgen des Fleischkonsums
Folgen des Fleischkonsums.pdf
Adobe Acrobat Dokument 612.5 KB

Vegetarische Ernährung rettet unseren schönen Planeten!

Ich esse meine Freunde nicht : )
Ich esse meine Freunde nicht : )

Seit dem 11.09.1983 bin ich nun schon auf diesem schönen Planeten und seitdem Vegetarier. Ja, genau - ich bin nämlich der geborene Vegetarier. Habe ich sozusagen von meinen guten Eltern gerbt diesen Segen : )

Darüber bin ich sehr froh. Ich kann vollen Herzens sagen, daß ich wirklich überhaupt nichts vermißt habe, eher im Gegenteil. Ich habe dadurch schon seit meiner Kindheit, einen viel größeren Reichtum an allen nur erdenklichen Variationen des alltäglichen Essens erfahren können. Das so sehr von der Fleischindustrie gesponsorte Märchen von den Mangelerscheinung, die Vegetarier Gefahr laufen anheim zu fallen, betrifft mich auch nicht. Mit Vitamin B12, Folsäure und Co. war ich immer gut befreundet. Tut mir leid - diese Schauermärchen ziehen bei mir nicht. Es ist einfach nicht wahr.

Ganz im Gegenteil kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich in meiner Schulzeit immer zu den sportlichsten und leistungsfähigsten meines Alters gezählt habe. Moderne Studien belegen dies: Vegetarier haben im Durchschnitt mehr Ausdauer, sind belastbarer, habe kürzer Regenerationszeiten ... und vieles mehr.

Wer mehr dazu wissen will, sollte entweder das Buch "Der Höhere Geschmack" vom Bhaktivedanta Booktrust (gibt es z.B. bei mir) oder "Vegetarisch leben" von Armin Risi und Ronald Zürer lesen.

Hier der Link dazu: